Mit wem ich gerne zusammenarbeite – Dr. Beran / Verhaltenspsychologe

Mit wem ich gerne zusammenarbeite – Dr. Beran / Verhaltenspsychologe

Der klinische Psychologe und Gehirnforscher Dr. Johann Beran beschäftigt sich intensiv mit Arbeits(um)welten von Menschen und schreibt seine Erkenntnisse regelmäßig für die LeserInnen der Tageszeitung Der Standard.

Seine feinfühlige und einfühlsame Art und Weise, Problemstellungen zu erkennen und zu thematisieren zeichnen ihn in seiner Arbeitsweise besonders aus. So gelingt es Dr. Beran, seine Themen immer wieder als positiver Botschafter in den allgemeinen Diskurs einzubringen.

Wertschöpfender Austausch

Was ich persönlich sehr an ihm schätze, ist sein Talent, eine einfache Sprache für hochkomplexe Sachverhalte zu finden. Diese Eigenschaft ist zentral für einen persönlichen Austausch und hilft vor allem in der Projektarbeit bei Auseinandersetzungen mit wichtigen Themen.

Auch in den Shoppingwelten ist Verhaltensforschung immer wieder ein Thema: es geht um den einen Moment, um die eine Entscheidung ob Kauf oder nicht Kauf: gestern – der relevante Moment, „jetzt“, morgen. Dr. Berans systematischer Ansatz gefällt mir ausgesprochen gut: relevante Problem adressieren und das Morgen besser gestalten.

Dr. Beran ist für mich ein „Botschafter des Sehens, des Hörens, des Fühlens und des Sprechens“.Ich kann ihn als einen interessanten Partner für ein Winning-Team ganz besonders empfehlen.Hier finden Sie einige Beiträge von Dr. Beran, verfasst für den Standard: