Foto © Sun Li

HUBER GESTALTUNG goes China…

28. September 2015

… aber immer ein Schritt nach dem anderen. Der Grundstein für neue, inspirierende Businesskontakte wurde jedenfalls am 24. September 2015 in Wien gelegt, als eine Wirtschaftsdelegation von chinesischen DesignerInnen, Kreativ-DirektorInnen und anderweitige GeschäftsführerInnen zu Gast im chinesischen Kulturzentrum in 1070 Wien waren. Veranstaltet und organisiert wurde dieses Treffen vom Immobilienentwickler Alpenkraft GmbH und der Fernsehredakteurin von ‚China am Puls‘.


Ziel der Veranstaltung waren unter anderem der gezielte Aufbau potentieller Geschäftskontakte, die Förderung eines interkulturellen Wissensaustauschs, die Diskussion wechselseitiger Geschäftsoptionen sowie die Stärkung bereits bestehender Beziehungen.

Zu meiner besonderen Freude konnte ich als Keynote-Speaker über die Shoppingwelten der Zukunft aus europäischer Sicht sprechen und über Innovationen im Bereich E-Commerce und reale Räume referieren. Als weitere Referentin sprach Landschaftsplanerin DI Wolf zur Freiraumplanung im innerstädtischen Bereich.

In Folge der Veranstaltung wird nun auch ein Verein gegründet, der die internationale Zusammenarbeit stärken und neue Kontakte fördern soll. Durch die Pflege eines solchen Netzwerks ist man bei internationalen Projekten schnell mit lokalen Partnern in Kontakt und kann so unterschiedliches Know-How synergetisch nutzen.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf neue Chancen, die daraus entstehen werden und freue mich auf eine Vertiefung meiner internationalen Kontakte – jetzt auch in China!