NEWS

09 Sep

Online & Offline zusammenführen: Die Chance des Jahrhunderts

In Uncategorized by Sarah Bimingstorfer / September 9, 2016 / 0 Comments

 Mobile Shopping gewinnt immer mehr an Zugkraft und fordert die Unternehmen heraus, Strategien für die Kombination von Online und Offline zu entwickeln. Gerade jetzt gilt es, Verkaufsräume individuell ganz neu zu gestalten und den KundInnen ein Erlebnis wie in einer gebauten Internetwelt zu bieten. Ein Bericht auf iq-mobile fasst das Phänomen gekonnt zusammen: „Es geht darum, die Erwartungen und das Einkaufsverhalten der Konsumenten von morgen mit klugen Omni-Channel-Geschäftsmodellen zu bedienen.“

Read more →

18 Aug

Das Möbelfachgeschäft der Zukunft entsteht in Österreich

In Uncategorized by Sarah Bimingstorfer / August 18, 2016 / 0 Comments

Gemeinsam mit beziehungsweise für eine große Möbelfirma wird gerade im Sinne der Vision eines „gebauten Online-Shops“ ein neues Kauferlebnis geschaffen.  Ziel ist die Realisierung eines hochinnovativen und zukunftsweisenden Shop-Konzepts, welches das Know-How aus Shoppingwelten, modernsten Technologien und Medien verbindet.

Read more →

26 Jun

Internationales Flair im Waldviertel – NBG Holding GmbH

In Uncategorized by Sarah Bimingstorfer / June 26, 2016 / 0 Comments

Für den bereits bestehenden Betriebsstandort von der NBG Holding GmbH in Gmünd wird mit HUBER GESTALTUNG eine komplett neue Customer Journey entwickelt, die sowohl die Außen- als auch die Innenraumgestaltung des Areals beinhaltet. In Zukunft soll dort eine qualitative Hebung der Besuchererlebnisse die Umsätze und Gewinne ankurbeln. Durch diverse Gestaltungsmaßnahmen entsteht aus der Unternehmens DNA eine einzigartige Abfolge spannender Raumerlebnisse.

Read more →

30 May

Die Verwandlung unaufgeregter Onlinewelten

In Uncategorized by Sarah Bimingstorfer / May 30, 2016 / 0 Comments

Innerhalb einer großräumigen Mietfläche eines Online-Unternehmens die auch eine Online-Bank ist wurde ein neues Raumkonzept entwickelt, das durch Wohlfühlen und Entschleunigung eine Arbeitsatmosphäre schafft, in der das Online und Offline Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld greifbarer wird.

Read more →

04 Mar

Ab in die Retro-Zukunft: Bauen Sie Bio?

In Uncategorized by Sarah Bimingstorfer / March 4, 2016 / 0 Comments

Wer nicht nur bei Essen auf Bio Wert legt sondern auch beim Bauen, der ist in Wien zum Beispiel im ersten Bio-Innovationszentrum Österreichs genau richtig. 

Read more →

02 Feb

Einkaufen mit Zauberstab – Ihre Wohnung wird zum Shop

In Uncategorized by Sarah Bimingstorfer / February 2, 2016 / 0 Comments

Wie werden wohl die Verkaufsräume der Zukunft aussehen? Wenn es nach Amazon geht bald nicht viel anders als das eigene Wohnzimmer!

Read more →

21 Jan

Baustellen inszenieren – neue Raumerlebnisse schaffen!

In Uncategorized by admin / January 21, 2016 / 0 Comments

Ein besonderes Bauvorhaben, das positive Emotionen weckt – das Gleichenfeierevent am 18.12.2015 hat mit zahlreichen Gästen und einem fulminanten Fest neue Maßstäbe für die Baukultur Badens gesetzt.

Read more →

19 Jan

Die Lage des Einzelhandels im letzten Jahr – eine Analyse und Ausblicke

In Uncategorized by Sarah Bimingstorfer / January 19, 2016 / 0 Comments

Für das Jahr 2014 nahm das Beratungsunternehmen Standort + Markt eine Standortanalyse in den 18 größten Städten Österreichs vor. Was sich in der räumlichen Handelslandschaft im letzten Jahr abzeichnete: die Leerstandsquote in den Citylagen nimmt zu, während Fachmärkte an den Stadträndern sukzessive die Nahversorgung der AnrainerInnen übernehmen. Dabei geraten sämtliche Citylagen immer mehr unter Druck. Vor allem große internationale Handelsketten eröffnen bevorzugt in den Shoppingzonen und den Einkaufszentren.

Read more →

16 Nov

Shoppingwelten nutzen, neue Erlebnisräume schaffen, Online mit Offline verbinden

In Uncategorized by admin / November 16, 2015 / 0 Comments

Bis 2020 sind dramatische Veränderungen durch die Digitalisierung vieler Lebensbereiche zu erwarten. Das bedeutet, dass auch der traditionelle Handel vor einem entscheidenden Wandel steht. Ausgehend von der Digitalisierungsthematik präsentierte Arch. Mag. Ing. Martin Huber/HUBER GESTALTUNG bei der Tagung der FIRST OPTIKER Marketinggruppe am 8.11.2015 in Windischgarsten neue Strategien zum Umgang mit Online- und Offline-Shoppingwelten.

Read more →

22 Oct

„ACSC Kongress 2015 – Why we buy”- internationale Trends im Konsumverhalten

In Uncategorized by admin / October 22, 2015 / 0 Comments

Das Who-is-Who der Führungsetagen der Shoppingcenterwelt gab sich auf dem Jahreskongress des Österreichischen Shoppingcenter-Verbandes ACSC am 21.10.2015 im Haus der Industrie in Wien die Klinke in die Hand. Der Abend stand ganz unter dem Thema „why we buy – the future of shopping“ – internationale Trends im Konsumverhalten.

Read more →