LUSH COSMETICS

… 656 Millionen Euro Umsatz,
24.000 Mitarbeiter & mein neuer Shoprefit für 1010 Wien


LUSH COSMETICS zeichnet sich vor allem durch intensive Geruchserlebnisse und bunte Seifen aus. Mehr zu diesen sinnlichen Shoppingwelten und zu meinem aktuellen Umbau im Herzen Wiens erfahren Sie hier!

Völlig neu im Herzen Wiens
Die Lage, in Mitten der Wiener Innenstadt. Unweit des Stephansdoms, erstrahlt der neu eröffnete LUSH COSMETCS Store. 

Was ist neu?
Im neuem LUSH COSMETICS Store überzeugt vor allem das Shop-konzept, mit dem KundInnen ein angenehmes, einzigartiges Einkaufserlebnis geboten wird und es zudem, durch eine optimale Nutzung des Raumes, mehr Platz für KundenInnen und MitarbeiterInnen gibt. Besonders der schöne, frische, neue Look und der optimal genutzte Raum, der so viel mehr Platz für ein entspanntes Einkaufen und Erleben bietet, ist auch laut Anja Lampert, Retail-Support LUSH-Österreich, ein Highlight. 

Um bestmögliche reale und digitale Raumerlebnisse für KundInnen zu schaffen wurde von mir schon in der frühen Bestandsermittlung und Shop-Planung, mit Hilfe von 360° Bewegt-Bild-Analysen und Planungen, die Potenziale der zukünftigen Shopdramaturgie entwickelt und optimiert. Mit aufwendigen Productstaging und beeindruckenden Personalschulungen werden von LUSH Raumerlebnisse für KundInnen geschaffen die eine sinnliche Leichtigkeit für Einkaufserlebnisse schaffen.

Der Point of Sale befindet sich im neu umgebauten Shop, infolge der in England entwickelten neuen Shop-Strategie, im vorderen Bereich des Shops.  Hier wird auch der Kunde herzlich empfangen und freundlich in das Geschäft eingeladen. Die neue Shop-Strategie ermöglicht es zudem alle Facetten der Customer-Experience den KundInnen zu bieten. Dank des optimal genutzten Raums haben mehr KundInnen platz und trotzdem werden alle ausführlich beraten, die Produkte demonstriert und das alles in einer angenehmen Atmosphäre, die auch Raum und Zeit zum genießen und entspannen bietet, so Anja Lampert.
Das neue Shopdesign verbindet zusätzlich anhand eines durchgängigen Designs, Videos und Fotos die reale und digitale Kundenerfahrung. Des Weiteren erwartet die KundInnen ein völlig neuer Hautpflegebereich, welcher den KundInnen ein positives Heimgefühl vermittelt und sie einlädt die Produkte zu testen, so Silvia Montemitro, LUSH  Project Manager-Europe. 

Das besondere an LUSH sind vor allem die Zusatzeinkäufe die den KundInnen angeboten werden, neben Seifen gibt es auch Hautpflegeprodukte, Düfte und Geschenksartikel. Die Seifen werden durch das Shop-Design hochwertig inszeniert und erlebnisreich je nach Kundenwünschen, kostbar abgeschnitten und direkt in Backpapier gehüllt verkauft.
Der neue LUSH Store ist vor allem eine Funktionseinheit auf sehr engem Raum, welche perfekt die Außenkommunikation durch große Schaufenster ermöglicht, einen Tiefblick in die erlebnisreichen Showroom bietet, KundInnen werden sehr sinnlich unterhalten, in diesem Shop ist Mood-management (Sehen, Fühlen, Hören, Riechen, Tasten) in Reinkultur umgesetzt wurden

Für Anja Lampert war es vor allem ein positives Highlight den leeren Shop als Ausgangspunkt für den Re-fit zu sehen und dann den fertigen Shop mit sämtlichen Produkten und glücklichen MitarbeiterInnen zu betreten, als Endpunkt und gleichzeitig Startpunkt für einen neuen Abschnitt im Leben des Shops und des Teams. Für Silvia Montemitro war es vor allem wichtig zu sehen, das KundInnen den Refit sehen/erkennen, sich im neuem Shop wohlfühlen und die neusten Produkte direkt vor Ort testen und benutzen können. 

Des Weiteren war während der internationalen Zusammenarbeit vor allem das Gefühl, das allen ein gelungener Umbau am Herzen liegt sehr positiv. Es war eine sehr positive, ” wir ziehen alle am selben Strang und gehen in dieselbe Richtung zum gemeinsamen Ziel”, Mentalität im Projekt zu spüren. 

LUSH verzaubert
Der neue LUSH Store ist wie eine kleine Oase, die KundInnen vom alltäglichen Stress abholt und befreit. Die Entspannung beginnt hierbei bereits im Geschäft und wird dann zu Hause ausgelöst.
Duftig schön!


LUSH Shoperöffnung als Video für Sie hier als Link !


LUSH Shoperöffnung, erste Eindrücke …

Fotos, Video © www.hubergestaltung.at


LUSH COSMETICS – unsere Retail-Erfolgsgeschichte geht weiter!


Der charismatische LUSH-Shop auf der Mariahilferstraße in Wien ist eine der umsatzstärksten Filialen ganz Europas – und bei 656 Millionen Umsatz jährlich und 24.000 Mitarbeitern heißt das eine Menge! Ich freue mich, gemeinsam mit dem internationalen Management von LUSH unseren besonderen Erfolgskurs von der Umgestaltung des Geschäfts im 1. Bezirk auch jetzt im 6. Bezirk weiterführen zu können. Meine bisherige Reise mit LUSH COSMETICS und Details zum neuen Umbau finden Sie hier. Meine bisherige Reise mit LUSH COSMETICS und Details zum neuen Umbau finden Sie hier.

In Zusammenarbeit mit dem internationalen Management von LUSH COSMETICS, den Designern aus UK und dem Lush-Österreich Team schaffe ich in der LUSH-Filiale mitten auf der Mariahilferstraße ein neues, spannendes Einkaufsparadies. Ziel des Refurbishments ist es, ein unvergleichbares Shopping-Erlebnis für bereits bestehende und neue KundInnen zu schaffen, die Wert auf gut duftende Seifen und Naturkosmetik legen.

Dieses Konzept habe ich bereits im letzten Jahr in der LUSH Filiale in der Rotenturmstraße erfolgreich umgesetzt (LUSH, 1010Wien):

„Im neuem LUSH COSMETICS Store überzeugt vor allem das Shop-konzept, mit dem KundInnen ein angenehmes, einzigartiges Einkaufserlebnis geboten wird und es zudem, durch eine optimale Nutzung des Raumes, mehr Platz für KundenInnen und MitarbeiterInnen gibt. Besonders der schöne, frische, neue Look und der optimal genutzte Raum, der so viel mehr Platz für ein entspanntes Einkaufen und Erleben bietet, ist auch laut Anja Lampert, Retail-Support LUSH-Österreich, ein Highlight.“

Spannende Einblicke in den Umbau, die Neu-Eröffnung und das öffentliche Feedback zum LUSH Store mitten im Herzen Wiens bekommen Sie hier in meinem Nachbericht (VIDEO).

Nichts beeinflusst Sie beim Einkauf bei LUSH mehr als Ihr Gefühl

Darum auch mein einzigartiges Credo für den Umbau des LUSH Shops in der Mariahilferstraße: für Sie und Ihre Gefühle beim realen und digitalen Einkaufen im LUSH COSMETIC Store besonders schöne Raumerlebnisse zu gestalten. Werfen Sie doch noch einmal einen Blick vor dem Umbau hinein! Erleben Sie das „Vorher“ persönlich und hautnah, während Sie die anregenden Düfte und die liebevollen Produkte betrachten. Und seien Sie mit mir auf das „Nachher“ gespannt!

Kennen Sie die LUSH Filiale auf der Mariahilferstraße? Haben Sie die neue Filiale in der Rotenturmstraße schon besucht? Was gefällt Ihnen, was funktioniert für Sie gar nicht? Sagen Sie es mir, ich freue mich auf einen regen Austausch! Gerne via huber@hubergestaltung.at oder telefonisch unter +4369910808024.