REWE … Verbindung von realen und digitalen Raumerlebnissen

REWE … Verbindung von realen und digitalen Raumerlebnissen

Mit der von mir geplanten neuen Bürogestaltung wird für die neu gründete Gesellschaft von REWE ein Ort geschaffen, der zum Wohlfühlen und Verweilen einlädt, der für MitarbeiterInnen & Kunden als attraktiver und kreativer Begegnungsraum wahrgenommen wird, der spezifische Bedürfnisse berücksichtigt und den Wert des Unternehmens gestalterisch aufwertet. Hier erfahren Sie mehr über das Projekt.

Vor dem Hintergrund der raschen Marktveränderungen sowie der immer komplexeren Kundenbedürfnisse liegt es an Unternehmen noch schneller und flexibler zu agieren und zu reagieren und gleichzeitig die erhöhten Anforderungen im Datenschutz zeitgerecht abzubilden.

Genau dort setzt REWE Maßstäbe mit ihrer neuen Gesellschaft für Analytik & CRM und hat mich auf Basis meiner preisgekrönten Officewelten-Realisierungen (u.a. Paysafe) und als Experte für innovative Shoppingwelten beauftragt, ihr neues 1.100 m2großes Büro zu gestalten.

Vor diesem Hintergrund hat REWE optimale Voraussetzungen für die zukünftige Gestaltung der CRM Aktivitäten von BILLA, MERKUR, PENNY und BIPA sowie für die spezifische Aussteuerung von Kundenbindungsmaßnahmen durch meine Verbindung von realen und digitalen Raumerlebnissen in ihren Büros.

Mit meinem moderierten Masterplanungsprozess wird das Büro als “Open Space” realisiert. Integraler Bestandteil des gemeinsamen Planungsdialoges sind auch unsere neuen Virtual & Augmented Reality Planungstools, um schon vor Realisierung für EntscheidungsträgerInnen & MeinungsbildnerInnen besondere Raumerlebnisse zu schaffen, die reale und digitale Welten individuell verbinden. Das besondere an diesem Projekt ist neben seiner inhaltlichen Entwicklung die köstliche Aussicht, denn die Bürofläche thront im achten Stock mit 360° Rundumblick über Wien und bietet somit ein optimales Arbeitsumfeld & Mindset um das neue Geschäftsmodell dynamisch voranzutreiben. Es werden somit innovative und moderne Arbeitsatmosphären realisiert, die nicht nur von begeisterten MitarbeiterInnen (“Employer Branding”) und interessierten Geschäftspartnern geschätzt werden, sondern auch die Größe und „Kraft“ des REWE Konzerns vermittelt und die eigenständige Identitätsentwicklung der neuen Gesellschaft fördern.

Das Projekt befindet sich gerade in Realisierung.

PS: Link zu Artikel betreffend “REWE INTERNATIONAL AG gründet eigene Gesellschaft für Analytik & CRM”

 

     Fotos © hubergestaltung.at