TEAM & KONTAKT

HUBER ARCHITEKT GESTALTER
Wir verbinden reale & digitale Raumerlebnisse

Interdisziplinäres Architekturbüro & Werbeagentur | Europlaza, Am Europlatz 1/A | 1120 Wien
UID: ATU61619109 | Arch. Mag. Ing. Martin Huber, CEO
Ich lade Sie gerne zu einem persönlichen Gespräch ein, rufen Sie mich an +43 699 10808024
oder schreiben Sie mir eine Nachricht unter huber@hubergestaltung.at

Links zu weiterführenden Firmendaten (u. a. AGB, Bankverbindung): ArchitekturbüroWerbeagentur & Ingenieurbüro


ARCH. MAG. ING. MARTIN HUBER
Architekt der realen & digitalen Raumerlebnisse

Als technisch & künstlerisch ausgebildeter Architekt erschaffe ich interdisziplinäre Räume die Menschen in Erlebnissen verbindet. Deshalb verbinde ich reale & digitale Raumerlebnisse um das Beste aus beiden Welten zu kombinieren.
Mein Motto: “Mehr Erlebnis pro Quadratmeter + mehr Erlebnis pro Digital”

Aktuell zählt zu meinen erfolgreich realisierten Projekten unter anderem die SCS-Revitalisierung, das größte Shoppingcenter Österreichs (Projektleitung für ATP-Wien), der Flagshipstore RAHIMI &RAHIMI – der Treffpunkt der Wiener High Society, die Bürogestaltung des neuen “OFFICE NEXT GEN” für Paysafe – einer der größten globalen Marktführer für Online-Prepaid Zahlungsmittel, die neue „InnovationZone“ für Dentsu – Österreichs zweitgrößter Kommunikationsagentur und das erste “SHOPinOFFICE24h” für EMC Corporation in Wien – einer der größten Hardware & Software Hersteller der Welt. Mit meiner Lehr- und Vortragstätigkeit unterstütze ich auch Ihre Innovationsvorhaben, hier ein ausgewählter Einblick: “Das Autogeschäft der Zukunft = mehr Erlebnis pro Quadratmeter + mehr Erlebnis pro Digital” Keynote beim Strategiemeeting für BMW Österreich, “Ihr Brillengeschäft der Zukunft – reale & digitale Raumerlebnisse neu verbinden” Impulsvortrag bei der Frühjahrstagung, der FirstOptiker Genossenschaft, „Digitale Einkaufsstadt – Wieviel Digitalisierung braucht das Zentrum“ Keynote beim Symposium für die NÖ.Regional.GMBH, “Shoppingkonzepte der Zukunft an der Schnittstelle von online & offline!” Keynote bei der Generalversammlung des ACSC – Austrian Council of Shopping Centers und “SHOPPING WORLDS – Wie Sie in Zukunft einkaufen“ Gastprofessur an der TU Wien.

Ursprünglich komme ich aus Innsbruck und absolvierte dort die HTL Bau und Kunst/Hochbau. 1995 bin ich in nach Wien gekommen um Architektur zu studieren. Angefangen habe ich an der Technischen Universität Wien bei Rob Krier und Will Alsop um danach an der Universität für Angewandte Kunst in Wien aufgenommen zu werden und in den Meisterklassen für Architektur bei Wilhelm Holzbauer, Zvi Hecker, Laurids Ortner und Hans Hollein meine gestalterische Kraft weiter zu entwickeln. Meine Auslandspraxis sammelte ich in der schönen Hafenstadt Aarhus an der School of Architecture. Diplomiert habe ich bei Stararchitektin Zaha Hadid. Nach meinem Studium wurde ich von meinem Städtebauprofessor Max Rieder in sein Architekturbüro berufen. Meine weitere Berufspraxis sammelte ich als Landschaftsplaner bei Anna Detzlhofer, als Head of Design bei OS | Architekten Wien und als projektleitender Architekt bei ATP-Wien. Seit 2003 arbeitete ich selbstständig in interdisziplinären Projektpartnerschaften. Seit 2007 bin ich staatlich anerkannter, geprüfter und beeideter Ziviltechniker.

Ich bin Gründer und Geschäftsführer von HUBER ARCHITEKT GESTALTER und als interdisziplinäres Architekturbüro & Werbeagentur verändern wir die Welt.


MAG. MARTINA HUBER, MAS
Kulturmanagerin

Als Theaterwissenschaftlerin und Kulturmanagerin erarbeite ich sozio-kulturelle Themen und begleite inhaltlich reale & digitale Projekte. Mein Motto: „Anpacken anstatt Zuschauen.“

JÜRGEN SOMRAK
Digitaldesigner

Als ausgebildeter Goldschmied und Grafikdesigner gestalte ich Schönheiten, veredle Brandings und Designs und erforsche mehr und mehr die Synergien zwischen den realen & digitalen Raumgestaltungswelten. Mein Motto: „Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse.“


 

JULIA SEEBACHER
Kommunikationsdesignerin

Nach Abschluss meines Publizistik & Kommunikationswissenschafts-Studiums widmete ich mich nicht nur dem texten, sondern vor allem den digitalen Welten der PR und sozialen Netzwerken. Mein Motto: „Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen“

 

FRANCO RAFAEL LANFUR SANTA CRUZ B.SC.
Digitalarchitekt

Als zielstrebiger Gestalter arbeite ich an erlebnisreichen Darstellungstechniken die den physischen Raum mit dem digitalen Raum kombinieren. Mein Motto: „Die Welt zu verändern ist keine leichte Aufgabe, aber gemeinsam werden wir es schaffen.” 


ARCH. DIPL. ING. LUBOV KIRADJIEVA-MANASTIRSKA
Ausführungsarchitektin

Als erfahrene Architektin bringe ich vor allem meine Stärken ein, wenn es um digitale Planungs- und Umsetzungsprozesse geht die neue Räume real werden lässt. Mein Motto: „Erfolg ist, wenn exakte Vorbereitung auf gutes Timing trifft.“

STEFANIE KRAMMER
Architekturentwicklerin

Als ausgebildete Kindergartenpädagogin und angehende Architektin habe ich die besten Voraussetzungen um kreativ und engagiert reale & digitale Erlebnisräume für unsere Kunden zu planen. Mein Motto: „Wo ein Wille auch ein Weg!”


DANIELA DOLLACK
New Design Innenarchitektin

Als kreative Designerin arbeite ich an realen und digitalen Erfolgsprojekten, die außergewöhnliche Ideen mit technischen Rahmenbedingungen neu verbinden. Mein Motto: „Menschen räumlich verbinden, die das selbe Ziel haben.”

DOMINIK JANUJ
Digitalarchitekt

Als technologieaffiner Planer erforsche ich die Architektur mit neuen Technologien, um das Potential
digitaler Medien weiter auszuschöpfen und Reales mit Digitalem neu zu verschmelzen. Mein Motto: „Geschichten mit Räumen erlebnisreich erzählen!”


DANIJEL BOKUNOVIC
Bautechniker

Als vielseitiges Teammitglied arbeite ich an der Integration von bautechnischen Lösungen in die Planungen die reale & digitale Räume miteinander verbinden. Mein Motto: „Gutes Gespür für Genauigkeit, Qualitätsbewusstsein und einem Auge fürs Detail damit komme ich zum Ziel.”


Highlights, Rückblicke und Ausblicke – unser Newsletter!

Das Beste aus der Welt der guten Gestaltung finden Sie auf www.hubergestaltung.at und per Newsletter ca. 4x/Jahr in Ihrer Mailbox. Wenn Sie schon angemeldet sind, vielen Dank! Wenn nicht, auf was warten Sie? Melden Sie sich jetzt an für unseren neuen Newsletter unter huber@hubergestaltung.at !